Früh fördern in spielerischem Lernen

Ich möchte das Selbstvertrauen Ihrer Kinder durch Zuneigung, Aufmerksamkeit und Wertschätzung fördern. Gleichzeitig fördere ich den Spieltrieb und damit spielerisches Lernen. "Hilf mir es selbst zu tun" – war schon ein bekannter Satz von Maria Montessori und wird auch von mir im Alltag angewendet. Die Kinder bekommen Unterstützung sich selbst anzuziehen, selbst mit Besteck umzugehen und vieles mehr. Denn Selbstständigkeit macht unabhängig.

Soziale Kompetenz im Umgang mit anderen Kindern, das Gefühl für Natur und Umwelt sowie motorische Fähigkeiten sollen wachsen. Ich verfüge über ausreichend Kinderfahrzeuge (Dreirad, Bobbycar, Laufrad, Kinderfahrrad, Roller, usw.) und übe regelmäßig den Umgang damit.



Eine tägliche Phase mit Freispielzeit für die Kinder, wo sie ihren Ideen freien Lauf lassen können und miteinander un-
gezwungen spielen und toben können ist unverzichtbar. Ausgewogene Ernährung mit selbst gekochtem Essen und Ver-
pfegung ist natürlich selbstverständlich.

Betreuung am Wohnort des Kindes

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die
Betreuung für Kinder in ihrem gewohnten
Umfeld sehr sinnvoll ist, denn die Kinder
können sich frei und ohne Hemmungen
bewegen, ausprobieren und Neues er-
fahren. In ihrer gewohnten Umgebung fühlen sie sich sicher und können sich schneller auf Neues einlassen. Daher biete ich auch die Betreuung bei Ihnen zu Hause an.

  © 2011 | Privacy policy